AGB

1. Gegenstand des Unternehmens
  Gegenstand des Unternehmens ist das Angebot und die Durchführung von Fotoworkshops und Seminaren. Die Erfüllung erteilter und angenommener Aufträge wird von der Fotoschule Trummer im eigenen Namen und auf eigene Rechnung durchgeführt. Es gilt das deutsch Recht.
  2. Vertragspartner
Vertragspartner ist Corina Trummer, Fotoschule Trummer.
  3. Geltungsbereich
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Angebote der Fotoschule Trummer und für sämtliche hieraus resultierenden Verträge mit Corina Trummer, unabhängig von Inhalt der angebotenen bzw. vertraglich übernommen Leistungen. Wer sich zu einem der Fotoseminar-Angebote anmeldet, erkennt diese AGB an.
Schriftliche Bestimmungen, die von den folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen, gehen vor.
  4. Anmeldung und Einkäufe
Anmeldungen werden ausschließlich über das Buchungsformular der Webseite angenommen.
Die Anmeldung und der Kauf werden durch Fotoschule schriftlich oder/und per E-Mail bestätigt. Mit der Bestätigung wird die Zahlung des Betrages fällig.
  5. Persönlichkeitsrechte
Im Rahmen der Angebote der Fotoschule Trummer werden u.a. Ton- Video-, Film- und/oder Fotoaufnahmen angefertigt, die den Kunden zeigen (u.a. s.g. „making offs“). Der/die Kunden stimmen der Verwendung dieses Materials durch die Fotoschule Trummer ausdrücklich zu und verzichtet für diesen Fall auf das Recht am eignen Bild. Entsprechende Widerrufe gegen diesen Punkt bitte bei der Bestellung im Bemerkungsfeld angeben.
  6. Rücktritt
Die Fotoschule Trummer kann ohne besonderen Grund vom Veranstaltungsangebot zurücktreten. Ein Rücktritt erfolgt insbesondere, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.
Es besteht kein Anrecht der Teilnehmer auf Durchführung einer Veranstaltung.
Es besteht kein Anrecht der Teilnehmer auf die Veranstaltungsdurchführung durch eine bestimmte Lehrkraft.
Erstattungen können in der Regel nur per Rücküberweisung erfolgen.
Die Fotoschule haftet in diesen Fällen nicht für entstandene Kosten z.B. für Reise, Übernachtung und/oder Arbeitsausfall.
Für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter wird ebenfalls nicht gehaftet.
  7. Kündigung  Die Fotoschule Trummer kann einem Teilnehmer aus wichtigem Grund fristlos kündigen.
  8. Nebenabreden
  Sämtliche Änderungen, Ergänzungen und Aufhebungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform.
  9. Inhalte
  Sämtliche Inhalte der Fotoschule-Trummer.de, wie Lehrmaterialien, Handouts, Webseiten, Angebote, Bilder, Videos, Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Jede Form der Kopie oder Weitergabe (auch auszugsweise) ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt.
  10. Haftung
  Die Fotoschule Trummer haftet bei grob fahrlässigem Verschulden. Bei sonstigen Veranstatungen und veranstaltungsorten ist die Fotoschule Trummer von der Haftung ausgeschlossen.

WIDERRUFSRECHT

Innerhalb von zwei Wochen können Sie Ihre Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen in Schriftform widerrufen. Ein Widerruf ist ausgeschlossen, wenn das Fotoseminar bereits stattgefunden hat und damit die Leistung bereits erbracht wurde.

Weiterhin gelten folgende Bedingungen

Bis 28 Tage vor Seminarbeginn kann kostenfrei durch den Teilnehmer storniert werden.

Bei einem Rücktritt bis 7 Tage sind 75 %, bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn sind 50 %, der bereits gezahlten Gesamtkosten fällig.

Bei einem Rücktritt, der später als 7 Werktage vor Beginn des Fotoseminars erfolgt, bei Fernbleiben oder Abbruch der Teilnahme ist die gesamte Gebühr zu bezahlen.

Im Einzelfall können Veranstaltungen bis 7 Tage vor dem Termin auf einen anderen Termin gleicher Gebühr in Absprache einmal umgebucht werden. Für jede Umbuchung wird eine Umbuchungsgebühr von 15€ berechnet. Der umgebuchte Termin gilt dann als bestätigt.

Fotoseminare außerhalb Deutschlands

Wir sind kein Reiseveranstalter. Unsere Fotoseminare im Ausland sind eine vororganisierte Pauschalreise in Kombination mit einem Fotokursangebot vor Ort.

Wir buchen in Ihrem Namen. Deshalb ist es sehr wichtig bei der Buchung Ihren vollständigen Namen entsprechend ihrer Reisedokumente anzugeben. Bei fehlerhaften Angaben ist der Teilnehmer eigenverantwortlich und trägt alle ggf. hieraus entstehenden Kosten.

Außerhalb Deutschlands ist der Rücktritt vom Seminar entsprechend der Bedingungen des Reiseveranstalters möglich.

Eine Stornierung der Veranstaltung nach Mitteilung der Buchung der Flüge und / oder Hotels an Sie als Teilnehmer ist nicht möglich.

Sollte ein Teilnehmer nicht an einem Seminar teilnehmen können, ist nach Abstimmung die Teilnahme ein Ersatzteilnehmer nominieren.
Ausnahmen von dieser Regelung sind im jeweiligen Veranstaltungsangebot gesondert ausgewiesen![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]