Fotoreise Kenia

!!!!!!NEU NEU NEU NEUE TERMINE!!!!!!!

kenia 16 Fotoreise tag4 safari-5

Von und mit Corina Trummer Fotografin und Reiseexpertin

Erlebe mit uns Afrika, ein Land voller Gegensätze, herrlichster Farbkontraste, atemberaubender Tierwelt und zauberhafter Natur.

Jeder Fotoliebhaber kommt hier auf seine Kosten.

Mit Jeeps geht es durch die tiefrote, staubtrockene Erde in die Naturparks.

kenia 16 Fotoreise tag4 safari-4

Unser Guide zur Safari – Kenya – spricht deutsch, englisch und kshuaheliIMG_6379Die Straßen sind von Affenbrotbäumen gezäunt ebenso wie die mächtig wirkenden Palmen und Bananenstauden am Wegesrand.

kenia 16 Fotoreise4 safari-22-2 Immer wieder huschen kleine Affen vorbei. Auch die bunten Farbkleckse des Gefieders der Vögel am Himmel oder die tausenden Fußgänger und Radfahrer prägen das typische Bild vor Ort.

Massai erleben wir im Ferienobjekt hautnah und lernen ihre Kulturen kennen AR9W1238

Kristallklares Wasser, weiße Strände, Massai Krieger und die afrikanischen Einwohner Kenias werden uns auf unserer Reise begegnen. Etwas Glück gehört schon dabei in den Nationalparks die „Big Five“ anzutreffen. Umso größer die Freude, den ersten Elefanten mit dem Kamerasucher zu beobachten.

kenia 16 Fotoreise Day4 tsavo safari-24 Löwen im mannshohen Gras zu entdecken oder den Zebras im Morgentau beim Grasen zu zusehen.

kenia safari (81)

Kenya, unser erfahrener deutschsprachiger Fahrer kennt die Parks wie seine Westentasche und wird uns auf diesen Abenteuern begleiten.kenia safari tsavo west (41)

Was bietet die Fotoreise?

Wir erleben Afrika, wir fühlen die Hitze, wir nehmen dir Aromen auf, sind gebannt von den bunten Farben und halten all diese Eindrücke im Foto fest.

Vorausgesetzt, der sichere Umgang mit der eigenen Spiegelreflexkamera, Fotografieren, Testen und Lernen wir die Unterschiede und Auswirkungen bei unterschiedlichen Belichtungszeiten, Verschlusszeiten, beim Einsatz von Teleobjektiv und Weitwinkel. Neben Land und Leuten lernen wir vor allem, die Dinge mit fotografischem Auge zu betrachten. Wir schärfen unsere Sinne auf das Wesentliche und lassen unsere Fotos zu etwas Besonderem werden.

Einmal Afrika- immer Afrika. Schon oft hörte man diese Worte von Reisenden, die vom Afrika Fieber und ihrer Liebe zu Afrika nicht mehr loskommen.

Die Natur schon ist eine Augenweite.kenia 16 Fotoreise Day4 tsavo2 safari-8-2

Die Intensität der Farben einfach überwältigend.

Ich selbst bereiste dieses Land des Öfteren und komme nicht mehr los. Es sind die Menschen und ihre Träume, die strahlenden Kinderaugen und die herzliche Freundlichkeit der Einwohner, das Abenteuer und die Neugier, die mich immer wieder in ihrem Bann ziehen.

Mit unserem einheimischen Guide Kenya werden wir verschiedene Gebiete befahren. Dank seiner langjährigen Erfahrungen als Safari-Driver kennt die Lieblingsplätze der Tiere. Mit ihm erlebte ich schon eine Löwenherde dicht neben dem Jeep schlafend in der Mittagssonne, oder ein Leopard im Baum direkt über unserem Auto. kenia 16 Fotoreise Day4 tsavo2 safari-36Faszinierend und immer wieder ein Blickfang bieten die eleganten, langhalsigen Giraffen, die plötzlich den Weg kreuzen oder in der Abenddämmerung die großen Dickhäuter, die langsam über verdorrtes Gras stampfen. Ein fotografisches Muss, eine einzeln stehende Schirmakazie – oftmals einziger Schattenspender für Mensch und Tier.kenia 16 Fotoreise Day4 tsavo2 safari-39

Ein Land zum Genießen und Verlieben. Während der Safari übernachten wir im Lionhill  Camp Tsavo East Nationalpark. kenia 16 Fotoreise Day4 tsavo2 safari-30-2

Am Morgen kommen die Tiere zum Wasserloch. Mit dem Fernglas gut zu beobachten.

IMG_6312

Vom Bett aus ein herrlicher Blick über den Nationalpark.

IMG_6231

Breakfast und Dinner direkt auf einem Hochplateau inmitten der Natur. IMG_6157 IMG_6153

Hier in den Weiten Afrikas sollen unsere Fotos lebendig werden, genauso lebendig wie das Leben vor Ort. Sie sollen ein Geschichte erzählen, die Geschichte dir wir gerade erleben. Wie setze ich bestimmte Momente technisch richtig um; den romantischen Sonnenuntergang, das grasende Zebra unter der Schirmakazie, das kleine tollpatschige Kind am Straßenrand oder ein Besuch in einer Schule.kenia 16 Fotoreise Day2 school-37

kenia 16 Fotoreise Day2 school-85IMG_6039Fotografische Themengebiete:

Landschaftsfotografie – Tierfotografie – Porträtfotografie -Nachtfotografie

Giraffen Special:  22.-30. Mai 2020

Elefanten – Büffel – Special Tour  09.-17.Oktober 2020 und 16.-24.10 Oktober 2020

Im Preis enthalten:

Unterkunft im Ferienhaus am Diani Beach

Drei -Tage-Safari im Tsavo West und Tsavo Ost Nationalpark ( 13 700 km2) mit 30 000 Elefanten/Löwen, Büffel/Giraffen/Antilopen/Leoparden/Geparden/Warzenschweinen und atemberaubender Landschaft

Übernachtung während der Safari jeweils in luxuriösen Camps in den Parks mit Vollpension Lunch und Dinner direkt am Wasserloch

alle Fotokurse vor Ort

Flughafentransfer von und nach Mombasa

Preis pro Person: 998,- €

zuzüglich Flug ab/an ihres  Wunsch-Flughafen nach Mombasa

Mindestteilnehmer 4 Personen

Den kompletten Reiseverlauf sowie detallierte Informationen erhaltet ihr bei Buchung.

kenia bear (3 von 8)Foto Safari kenia
kenia bear (4 von 8) kenia bear (6 von 8)

kenia safari zeltcamp (41)

marula (51)